Inbetriebnahme Aufbereitung Ranggen

Ein Grund zum Feiern! Der große Erfolg war mit Bestimmtheit die Inbetriebnahme der neuen Aufbereitungsanlage im Schotterwerk in Ranggen. Die Anlage umfasst eine Brech-, Wasch- und Siebanlage samt Förderbändern und dient der Aufbereitung von angeliefertem Aushubmaterial und von vor Ort abgebautem Kalkstein. Mit der Investition von € 1,3 Mio. ist nun die Betonwerk Ranggen GmbH im Besitz einer Anlage mit einer Aufgabeleistung von 120 to/h.

Dieses Ereignis verlangt natürlich eine gebührende Einweihungsfeier und diese fand am 7. Oktober 2010 im Werk Ranggen statt. Trotz der niedrigen Temperaturen fanden viele der geladenen Gäste den Weg in das Festzelt und wohnten der feierlichen Segnung durch den Diakon Franz Hofinger bei. Die Anrainer des Werkes, wie auch die Altbürgermeister Franz Kuprian und Walter Weber und Vertreter des Gemeinderates Ranggen waren dem Ruf der Firma Derfeser genauso gefolgt, wie eine Delegation der Firma Binder, als Hersteller der Anlage. Die Gelegenheit einer Besichtigung ließen sich auch alle am Bau beteiligten Firmen und Mitarbeiter der Firma Derfeser nicht entgehen. Der stolze Betriebsleiter Manfred Orgler führte jedermann gerne durch seine neue Wirkstätte.

Nach den Festreden des Bürgermeisters von Ranggen, Manfred Spiegl, und Herrn DI Dr. Grabner von der Firma Binder begrüßte unser Chef Ernst Derfeser die Gäste und eröffnete schließlich das Buffet. Das von der ortsansässigen Familie Gutleben bereitete Bauernbuffet war ein Genuss für Auge und Gaumen, da konnte wohl keiner der Gäste widerstehen.

Kein Fest ohne Musik – und deshalb sorgte eine Abordnung der Stadtmusikkapelle Schwaz für die festliche Umrahmung und gute Stimmung im Zelt. Dabei konnten sie auch ihren Fan-Club erweitern. Besonders das Schlagzeug hatte es dem Derfeser-Nachwuchs Mathias und Alexander angetan.

Dass diese Feier der ergänzende „kleine“ Erfolg war, bleibt unbestritten, wenn man weiß, dass die letzten Gäste erst in den späten Abendstunden den Heimweg antraten.