Gelungene Infoveranstaltung

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Infoveranstaltung „Was bedeutet die Recycling-Baustoffverordnung für den Baumeister“ am 25.02.2016 im Panoramasaal der Raiffeisenbank Schwaz. Knapp hundert Zuhörer – neben unseren „Baumeisterkunden“, waren auch Planungsbüros und technische Büros anwesend – bekamen einen praxisorientierten Vortrag zur der seit 01.01.2016 geltenden Verordnung zu hören. Bei der anschließenden Diskussion wurden vor allem Problemfälle und mögliche Handlungsalternativen erörtert.

Abschließend waren sich die Teilnehmer einig, dass die „neue“ Recycling-Baustoffverordnung einen erheblichen Mehraufwand (u.a. in der Dokumentation) mit sich bringt und es eine große Herausforderung wird, Recycling-Baustoffe nach den bestehenden Vorgaben herzustellen.

Derzeit laufen bundesweit eine Reihe von Maßnahmen, um diese Verordnung zu entschärfen. Wir halten Sie am Laufenden.