‚Man at Work‘ – Gewinnerspot 2011

Mit dem Filmwettbewerb „MAN at WORK“ rief die Berufsgruppe ArbeitsKräfteÜberlasser (AKÜ) der Wirtschaftskammer Oberösterreich erstmals einen Filmpreis für Kurzfilme ins Leben, die sich mit dem Thema Arbeit im Allgemeinen und Zeitarbeit im Besonderen auseinandersetzten. Der Wettbewerb richtete sich an alle Film-Interessierten, egal ob Hobby-Filmer oder Profi-Regisseur.

Die Preisverleihung des AKÜ Filmpreises „MAN at WORK“ brachte viele strahlende Gesichter zutage.  Sichtlich gerührt waren die Sieger der Einzelwertung: Philipp Weiler und Emanuel Schafferer aus Zirl in Tirol stellen in ihrem sehr stimmungsvollen und professionell geschnittenen Video „MAN at WORK“ verschiedene Berufe auf sehr eindrucksvolle Weise vor. „Unsere Grundidee war, ein großes Spektrum von Menschen bei der Arbeit zu zeigen. Wir freuen uns riesig über den ersten Platz und haben überhaupt nicht damit gerechnet, hier so abzuräumen. Die 2.000 Euro Preisgeld werden wir in neues Kamera-Equipment investieren“, erzählen Philipp Weiler und Emanuel Schafferer.

Wir gratulieren dem Team Weiler/Schafferer (Emagix Motion Art) herzlich zum verdienten 1. Platz und freuen uns, dass wir ‚dabei sein‘ durften!

Der Link zum Siegervideo:
http://www.youtube.com/watch?v=P4cYNx_OewU