Management

Ernst Derfeser

Ernst Derfeser

wurde am 02.03.1970 in Schwaz geboren. Nach dem Besuch von Volksschule, bischöfl. Gymnasium Paulinum sowie der Bundeshandelsakademie maturierte er 1989. Anschliessend absolvierte er die Ausbildung an der landwirtschaftlichen Landeslehranstalt in Rotholz zum Facharbeiter und legte 1994 erfolgreich die Meisterprüfung ab. An der Berg- und Hüttenschule Leoben bildete er sich fachspezifisch für Bergbau weiter. 1996 rückte er beim Österr. Bundesheer zum Wehrdienst ein und stieg dann 1997 in den elterlichen Betrieb ein.

 

 

Andrea Derfeser

Andrea Derfeser

wurde am 10.11.1961 in Schwaz geboren. Sie besuchte die Volksschule, Hauptschule sowie die Bundeshandelsakademie in Schwaz und nach ihrer Matura 1981 die 2-jährige Hotelfachschule in Schloss Klessheim (Salzburg). Nach ihrem Abschluss als „Touristikkauffrau“ absolvierte sie ein 6-monatiges-Auslandspraktikum. Danach ist sie in das elterliche Unternehmen eingestiegen und arbeitete von Mai 1984 bis 1989 als Geschäftsführerin im Gasthaus „Herzoglicher Alpenhof“ in der Hinterriss. 1989 wechselte sie in die Unternehmenszentrale Vomp.

Seit 2001 leiten die Geschwister Andrea und Ernst Derfeser als Eigentümer die Firmengruppe.